Tag 31 – Ein Buch, das jeder lesen sollte

Dazu mag ich mir keine Meinung anmaßen. Klar, es gibt das EINE Buch, die Bibel. Davon sollte jeder Mal gehört haben, aber ich habe es auch noch nicht gelesen, ist aber in Planung, für irgendwann mal, wenn ich viel Zeit habe. Ansonsten verhält es sich mit Büchern doch wie mit allem anderen auf der Welt: Jeder hat seinen eigenen Geschmack und jeder wird von anderen Dingen magisch angezogen. Doch jeder sollte schon mal EIN Buch in seinem Leben gelesen haben, löblich wenn es das Kinderbuch überschreitet, muss aber nicht. Lesen ist eine Investition, eine Zeitinvestition u.a., aber auch eine in das geistige Eigengut und überhaupt: lesen bildet.

Also an die Bücher, fertig, los!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s